Donnerstag, 8. November 2012

Snowdonia National Park

Nach längerer Pause [gezwungenermaßen, wegen Krankheit] gehts heute endlich weiter mit dem Blog! Ich sollte auch eigentlich gerade an einem Aufsatz arbeiten, aber ab und an brauch ich mal etwas Abstand von schnöden Shakespeare-Texten :-)

Immerhin bin ich nicht zum Studieren hier :-P

Wozu dann? Nun ja, zum Beispiel um das Land zu erkunden und meinen Horizont zu erweitern. Gesagt, getan. Und zwar wortwörtlich. Von der Spitze des Mount Snowdon [der höchste Berg in Wales und sogar ganz England] konnte ich zusammen mit meinen Roomies gleich einen Blick auf eine ganze Portion Horizont erhaschen!
Wer hierzu ein bedeutungsschwangeres Gedicht verfassen kann, der bekommt einen Keks :-)



















An dem Tag als wir dort waren spielte das Wetter auch super mit, es war keine einzige Wolke am Himmel. Morgens um 8 fuhren wir hier mit dem Auto los und in etwa 2-3 Stunden waren wir dann auch endlich am Ziel: Dem Snowdonia National Park. Von dort aus war es unser Plan den Mount Snowdon zu besteigen.

Und dann mussten wir uns entscheiden: Nehmen wir den leichteren Weg oder wollen wir lieber ein bisschen kraxeln? Wir entschieden uns zum Aufstieg für die anspruchsvollere Variante und wollten dann zum Abstieg den bequemeren Weg wählen, um auch alles gesehn zu haben. Alternativ könnte man auch mit einer Dampflock hochfahren, aber das war uns dann zu langweilig [und mit umgerechnet 30 Euro viel zu teuer].

Also ging es steile Hänge hinauf, vorbei and windigen Tälern und zahlreichen Bergseen. Nach knapp zweieinhalb Stunden waren wir dann auf dem Gipfel. Zu unserer Überraschung gab es dort sogar ein kleines Café in dem wir uns aufwärmen konnten bevor wir uns an den Abstieg wagten.





Ein Gruppenfoto als Beweis für unsere geglückte Expedition.

Sonnenuntergang im Park. Zum Glück waren wir da schon wieder fast ganz unten ^^


Einer der zahlreichen Seen

Der Ausblick von Gipfel - man konnte echt alles sehen an dem Tag.

Die Dampflock


.... und wieder runter

1 Kommentar:

  1. Wowww, klasse Tour und super Bilder, du /ihr seid zu beneiden!^^

    AntwortenLöschen